SoMICE GmbH

ÜBER UNS

Gegründet wurde die SoMICE GmbH von Sandra Keckeis im Oktober 2010. Heute zählt die Firma sieben Mitarbeiterinnen, die alle mehrere Sprachen sprechen.

Die Stärken von SoMICE sind: die herausragende Qualität der erbrachten Leistungen, die strikte Einhaltung vorgegebener Budgets und Fristen sowie eine absolut transparente Organisation.

Die Mitarbeiterinnen von SoMICE freuen sich schon über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail und beantworten gerne alle Ihre Fragen.

 

  •  
     
     
     
     
     
  • Sandra Keckeis

    Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin

    +41 78 682 39 84 - sandra(a)somice.ch

    Mehr Informationen finden Sie hier...

    Sandra Keckeis wurde in Genf geboren. Ihre Eltern stammen beide aus der Romandie. Aufgewachsen ist sie allerdings in der Deutschschweiz. Mit 20 Jahren kehrte sie nach Genf zurück.

    Die viersprachige und multikulturelle Expertin für Eventmanagement vereint welsche Kreativität mit deutscher Gründlichkeit. Daher werden die von ihr gestalteten Events auch zu einem durchschlagenden Erfolg.

    Von Natur aus vorausschauend und schon immer eine Perfektionistin, freut sich Sandra schon darauf, ihre in den letzten zwanzig Jahren erworbenen Fähigkeiten in Ihren Dienst stellen zu dürfen.

    picto1
  • Annette Arter

    Senior Event Manager – Spezialistin für internationale medizinische Fachtagungen

    +41 78 669 76 41 - annette(a)somice.ch

    Mehr Informationen finden Sie hier...

    Annette Arter verfügt über fast 20 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern. Vor zwei Jahren hat sie das Team von SoMICE ergänzt.

    Sie kennt und versteht die kulturellen Besonderheiten und vielfältigen Bedürfnisse der beiden Hauptsprachgruppen in der Schweiz, da sie sowohl in der deutschsprachigen als auch in der französischsprachigen Schweiz gelebt hat. Sie spricht vier Sprachen (Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch).

    Annette ist flexibel, effizient, professionell und hilfsbereit und hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen ihrer Kunden. Sie ist engagiert und sucht immer nach der besten Lösung für deren Bedürfnisse.

    picto2
  • Andrea Kunkel

    Sachbearbeiterin – Spezialistin für Pharmaverträge

    +41 78 658 37 43 - andrea(a)somice.ch

    Mehr Informationen finden Sie hier...

    Andrea Kunkel ist in Deutschland geboren, wo sie die ersten 30 Jahre ihres Lebens verbracht hat. Sie hat eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht und danach über 10 Jahre lang an der Rezeption oder in der Zimmerreservierung verschiedener 4-Sterne Hotels in Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Frankreich und der Schweiz gearbeitet. Diese Auslandsaufenthalte ermöglichen es ihr heute, sich sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch und Englisch fliessend zu verständigen. Dank ihrer offenen Art und ihrer Kundenorientiertheit ist es ihr immer gelungen, ein gutes Verhältnis zu ihren Kollegen sowie den anspruchsvollen, internationalen Gästen aufzubauen.

    Seit Juli 2016 arbeitet Andrea als «Assistante administrative» bei SoMICE. Als Perfektionistin arbeitet sie sehr gründlich und tut stets ihr Möglichstes, um die Bedürfnisse der Kunden schon im Vorhinein zu erkennen und einfache und passende Lösungen zu finden.

    picto3
  • Marie Erard Donzé

    Event Manager – Spezialistin für nationale und europäische medizinische Fachtagungen

    +41 78 685 70 71 - marie(a)somice.ch

    Mehr Informationen finden Sie hier...

    Marie Erard Donzé stammt aus der Region Lausanne und hat an der Universität der italienischen Schweiz Kommunikationswissenschaften studiert. Danach hat sie einige Jahre in der Region Zürich gearbeitet, zuerst im Bereich der Event-Organisation und dann in der internationalen Medizintechnikindustrie.

    Dank ihrer Einsatzfreude und Begeisterung trägt sie stets zu einem angenehmen und anregenden Arbeitsumfeld bei. Sie beherrscht Deutsch (und Schweizerdeutsch), Englisch und Italienisch und freut sich darauf, zusammen mit Ihnen dazu beizutragen, dass Ihre Projekte ein voller Erfolg werden.

    picto4
  • Astrid Riechert

    Sachbearbeiterin – Spezialistin für Pharmaverträge

    +41 78 793 98 52 - astrid(a)somice.ch

    Mehr Informationen finden Sie hier...

    Die gebürtige Deutsche ist nach einigen Wanderjahren in der französischsprachigen Schweiz gelandet, wo sie ihre zweite Heimat gefunden hat und seit über 10 Jahren am Genfer See lebt.

    Aus der Hotellerie kommend und mit internationaler Eventmanagement-Erfahrung ausgestattet, ist Astrid sehr dienstleistungs- sowie lösungsorientiert.

    Sie schätzt die Arbeit in einem internationalen und interkulturellen Umfeld und freut sich schon auf eine angenehme Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Ihnen findet sie Konzepte und Lösungen und setzt diese Ihren Erwartungen entsprechend um.

    picto1
  • Irène Liardon

    Event Manager - Spezialistin für medizinische Fachtagungen

    +41 78 812 10 40 - irene(a)somice.ch

    Mehr Informationen finden Sie hier...

    Irène Liardon stammt aus der Genferseeregion und hat an der Universität Genf Übersetzung studiert. Danach hat sie ihre Sprachkompetenzen verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmen zur Verfügung gestellt.

    Im 2019 hat Irène das Team von SoMICE ergänzt und sie freut sich darauf, zusammen mit Ihnen Ihren Erwartungen angepasste Lösungen zu entwickeln. Sie ist begeistert, professionell und effizient und es liegt ihr am Herzen, dass Ihre Projekte ein voller Erfolg werden.

    picto2
  • Céline Vermeulen

    Sachbearbeiterin – Spezialistin für Pharmaverträge

    +41 78 767 02 00celine(a)somice.ch

    Mehr Informationen finden Sie hier...

    Céline Vermeulen wuchs als Kind einer norwegischen Mutter und eines Schweizer Vaters an der waadtländischen Riviera auf und studierte anschliessend an der Ecole Suisse de Tourisme in Siders (VS) Tourismuswirtschaft. Nachdem sie 8 Jahre in der Tourismusbranche sowohl in Zürich als auch in Genf verbracht hat, entscheidet sich Céline, ihrer Leidenschaft nachzugehen und bricht mit dem Rucksack auf, Asien und Ozeanien zu erkunden. Ein einmaliges Erlebnis, das 4 Monate dauert. Nach ihrer Rückkehr in die Schweiz, nimmt Céline eine neue Herausforderung als Direktionsassistentin in der Uhrenindustrie an, die sich ihr zufällig eröffnet. In den folgenden 11 Jahren sammelt sie hier wichtige Erfahrungen im internationalen Umfeld eines grossen Unternehmens und erhält vielfältige Einblicke in die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche.

    Céline arbeitet sehr professionell, ist offen, intuitiv und flexibel und eine gute Zuhörerin. Sie freut sich darauf, ihre Kenntnisse und Erfahrungen in Ihren Dienst zu stellen.

    picto3
  • Myriam Jäger

    Event Manager - Spezialistin für medizinische Fachtagungen

    +41 78 206 32 00myriam(a)somice.ch

    Mehr Informationen finden Sie hier...

    Myriam ist im Oberwallis aufgewachsen.

    Sie hat ein Flair fürs Organisieren und hat daher Ihre zweisprachige Ausbildung mit dem eidgenössischen Fachausweis als Organisatorin vervollständigt.

    Ihr beruflicher Werdegang führte sie in verschiedene zweisprachige Kantone, wo sie erfolgreich Projekte für KMU’s und Grossunternehmen leitete.

    Myriam ist freundlich und dynamisch und liebt Herausforderungen. Sie mag die Nähe zu den Kunden und führt Projekte gemeinsam mit ihnen zum Erfolg.

    picto4
  • Daniela Louvel-Pfenninger

    Sachbearbeiterin – Spezialistin für Pharmaverträge

    +41 78 220 34 00 - daniela(a)somice.ch

    Mehr Informationen finden Sie hier...

    Daniela Louvel-Pfenninger ist in Zürich aufgewachsen, wo sie die Handelsschule abgeschlossen hat. Mehrere Jahre lebte sie anschliessend in England, Frankreich und Kanada. Vor allem durch den langen Aufenthalt in London, erwarb sie wertvolle Erfahrungen in multinationalen Unternehmen, unter anderem in der Finanz Branche. Schliesslich liess sie sich mit Ihrer Familie im Kanton Waadt nieder.

    Sie kann sich neben deutsch fliessend in Französisch und Englisch verständigen.

    Daniela freut sich, mit Ihren Erfahrungen einen Beitrag zu guten, präzisen Kundenlösungen zu leisten.

    picto1
  • Pascalfranco Schiavo

    HR und Verwaltungsassistent

    +41 78 249 02 50franco(a)somice.ch

    Mehr Informationen finden Sie hier...

    Pascalfranco Schiavo wurde in Neapel geboren und lebte bis zu seinem 30. Lebensjahr in Italien, wo er eine Karriere als Reiseleiter verfolgte.

    Nach seiner Ankunft in der Schweiz arbeitete er im Service- und Vertriebsbereich und leitet nebenbei eine Tanzschule. Ausgebildet als HR-Manager, stösst er 2022 als HR- und Verwaltungsassistent zu SoMICE.

    Er ist zutiefst kontaktfreudig und an Menschen interessiert und freut sich darauf, seine Qualitäten im SoMICE-Team einzusetzen.

    picto2
  • Dokki

    Unser treuer Materialtransporter bei Events

    picto3
 
 
 

Kontakt

SoMICE Sàrl
Avenue des Figuiers 4
CH-1007 Lausanne

T. +41 78 682 39 84

 

Somice GMBH

  • Ein viersprachiges Team
  • Ausgezeichnete Kenntnis des Schweizer Marktes
  • Langjährige Erfahrung
  • Liebe fürs Detail und perfekte Umsetzung

Kontakt

SoMICE Sàrl
Avenue des Figuiers 4
CH - 1007 Lausanne

T. +41 78 682 39 84
contact(a)somice.ch

Ihr Produkt wurde in den Warenkorb gelegt